Vier neue, kostenlose Informationsvideos online

Um unsere Kunden besser zu häufig vorkommenden Gesundheitsstörungen beraten zu können, haben wir vier neue Informationsvideos online gestellt. Thomas stellt in diesen kurzen Videoclips Hintergründe und Therapieoptionen zu folgenden Themenbereichen vor:

Osteoporose - Ursachen und Therapiemöglichkeiten
Eine stetige Übersäuerung des Körpers kann zu Osteoporose führen. Andererseits können eine ausgeglichene Ernährungsweise und gezielte Körperübungen das Risiko dieser Erkrankung minimieren; darum geht es in diesem Informationsvideo.

Cholesterinwerte - Die Bedeutung eines individuellen Risikoprofils
Nach der Feststellung erhöhter Cholesterinwerte muss nicht zwangsläufig die Einnahme von chemischen Medikamenten folgen. Zuerst einmal ist es sinnvoll, ein individuelles Risikoprofil zu erstellen, um danach gezielte Änderungen in Lifestyle und Ernährung vorzunehmen.

Chronische Entzündungen - Diagnose und Therapie
Symptome wie Erschöpfung, erhöhter Ruhepuls, Schwindel und Schlafstörungen können auf eine chronische Entzündung hinweisen. Um solche Entzündungsprozesse festzustellen, braucht es meist eine erweiterte Labordiagnostik, die wesentlich tiefer greifen muss, als die Blutwerte bei einem normalen "Alters-Checkup".

Antientzündliche Ernährung - Infos und Tipps für den Alltag
In diesem Videoclip erklärt Thomas den hohen Stellenwert einer antientzündlichen Ernährung und welche Faktoren in Lifestyle und Ernährung dafür wichtig sind. Es werden dabei konkrete Tipps und Beispiele für den Alltag gegeben.